Die BETA-Racing-Modelle 2020 sind wie üblich für den Wettbewerbseinsatz gedacht und daher entsprechend mit Sonderteilen ausgestattet, die einem das Leben im Kampf mit der Uhr um einiges leichter machen sollen.

Die RACING-Familie besteht aus:

Viertaktern

  • 350
  • 390
  • 430
  • 480

Zweitaktern

  • 125
  • 250
  • 300

Fahrwerk

  • AOS-Closed-Cartridge-Gabel von Kayaba mit 48 mm Durchmesser: Die neue KYB-Federgabel mit Closed-Cartridge-System ist weltbekannt als Referenzklasse im Enduro-Sport. Das eigens entwickelte Produkt entspringt der engen Zusammenarbeit von Beta und Kayaba und zeichnet sich durch ein neues Design der Gabelfüße sowie eine speziell für die RR-Modelle konzipierte Einstellung aus. Die eloxierten Innenkomponenten verringern darüber hinaus die Gleitreibung auf ein Minimum, während die gewohnte Zug- und Druckstufeneinstellung für eine stets optimale Abstimmung sorgt. Die Kayaba-Gabel gewährleistet somit eine optimale Funktionsweise unter allen Einsatzbedingungen, maximale Zuverlässigkeit und eine kinderleichte Einstellung, all das gepaart mit einer deutlichen Gewichtseinsparung (0,5 kg leichter als beim My 2019).
  • ZF-Federbein mit 46 mm Durchmesser und neuer Justierung: Dank abermals verbesserter Abstimmung können die Vorteile des neuen Rahmens optimal genutzt werden.
  • Schwarz eloxierte Gabelbrücke

Gemisch

Um den immer höheren Anforderungen der Fahrer in Sachen Leichtigkeit gerecht zu werden, hat die F&E-Abteilung von Beta auch dieses Jahr auf den Einsatz eines automatischen Mischsystems verzichtet, um das Gewicht des Motorrads auf ein Minimum zu reduzieren. Für die RR Racing 2T My 2020 ist somit eine Öl-Benzin-Gemischvorbereitung erforderlich, was den Racing-Charakter dieser Version unterstreicht.

Spezialkomponenten

  • Schnellverschluss am Vorderrad: für schnellere Reifenwechsel, um in Rennsituationen kostbare Sekunden zu sparen.
  • Vertigo-Handschützer: Robuste Struktur, atemberaubendes Design und „In Mould“-Graphic machen dieses Zubehör zum unverzichtbaren Begleiter bei jedem Offroad-Abenteuer.
  • Six-Days-Reifen von Metzeler: die Absicherung im Gelände; nicht zufällig die am häufigsten bei hochkarätigen Enduro-Wettbewerben eingesetzten Reifen auch vom mehrfachen Weltmeister Steve Holcombe.
  • Schwarze Ergal-Fußrasten: mit breiter Auflagefläche und Stahlpins für maximalen Grip in jeder Situation. Die robuste und dennoch besonders leichte Struktur sorgt darüber hinaus für höchste Langlebigkeit.
  • Kettenrad mit eloxiertem Aluminiumkern und Stahlzähnen: die perfekte Kombination aus Leichtigkeit und Beständigkeit
  • Rote Kettenspanner aus Ergal
  • Racing-Sitzbank mit Dokumententasche
  • Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert
  • Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium
  • Racing-Graphics und rote Felgenaufkleber
  • Neues Batterieladesystem: noch leistungsstärker und zuverlässiger (nur 4-Takt-Versionen)
  • Neuer Resonanzauspuff: verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, insbesondere bei hohen Drehzahlen, sowie höhere Maximaldrehzahl (nur 125 2T).

Verfügbarkeit: Ab Oktober 2019

Die Preise wurden bislang noch nicht bekannt und werden nachgereicht, sobald verfügbar.