Die Sinfonia 2022 fand in Pesaro im Rossini Theater statt: ein einzigartiges Event, bei dem TM Racing die Neuheiten für 2022 präsentierte. Die neuen Enduro-, Supermotard- und Motocross-Bikes verändern sich komplett. Schmalere Rahmen, neue Kunststoffe und weniger Gewicht.

In Pesaro gab es viel Aufregendes und das nicht nur wegen der schönen Fahrräder und Motorräder, wegen der vielen Champions und wegen der Schönheit des Rossini-Theaters. Wahre Emotionen wurden von Gastone Serafini geschenkt, dem Vater all der wunderbaren TMs, die wir seit Jahren in Enduro, Motard und Kart gewinnen sehen.
Ja, denn im Theater der Marken standen seine Kinder, seine Piloten, alle seine Männer für einen langen Applaus auf. Eine pflichtbewusste Hommage an einen Handwerker mit großem "A", der es noch heute schafft, in Italien zu produzieren, in der Welt zu verkaufen und - erfolgreich - die Giganten des Weltmotorradsports herauszufordern. Ein einzigartiger Fall.

Und bei Pesaro präsentierte TM Racing viele neue Features. Angefangen mit seinem ersten E-Bike mit Aluminiumrahmen (wie seine Motorräder). Es hat den Bosch Performance Motor, Öhlins Fahrwerk, 29 Räder und einen Preis von rund 7.000 Euro.

  • tm-racing-2022-10
  • tm-racing-2022-11
  • tm-racing-2022-14
  • tm-racing-2022-23
  • tm-racing-2022-4
  • tm-racing-2022-9

Und dann sind sie da, die Protagonisten, die wir euch oben und in der Galerie unten zeigen. Enduro-, Supermoto- und Motocross-Bikes erhalten einen neuen Rahmen, ebenfalls aus Aluminium, aber leichter und schmaler. Die Ergonomie des Bikes ändert sich und auch bei den Motoren gibt es Änderungen auf der Ebene von Abgas und Einspritzung. Bestätigt die Kayaba-Aufhängung vorn und Mono TM hinten. Diese stellen wir im Video vor, begleitet von Roberto Aloi, Commercial Director von TM.